Aktuelles

21. Januar 2016

Delaya van het Leonhuuske wurde von Khaimas Christmas’ Nanoq gedeckt. Wir erwarten die kleinen E – Löwen um den 25.03.2016.

Khaimas-Christmas-Nanoq2
Delaya-van-het-Leonhuuske2

Delaya geht alles ganz ruhig an, genießt die besondere Zeit und hat noch immer viel Freude an unseren gemeinsamen Spaziergängen (in aller Ruhe und mit ungebrochenem Spürsinn ;-) )

DSC_0093
DSC_0109

DSC_0119
DSC_0125

DSC_0133
DSC_0138

Wir wünschen ihr und uns so um den 25.03.2016  einen gesunden E- Wurf.

 

8. Januar 2015

Es gibt Tage, die verlangen einem fast Unerträgliches ab -
und heute ist so einer!

http://hyterairan.ir/life/kupit-ekstazi-love.html Rose vom Oßmannstedter Grund
*12.03.2004 – ist heute in den Morgenstunden den Weg über die Regenbogenbrücke
gegangen. Mit ihr durften wir 2010 erstmals das Glück eines Züchters
erleben. Ihren Sohn Akin hat sie bis in ihre letzten starken Stunden am
vergangenen Sonntag liebevoll umsorgt und jeden Tag mit ihm genossen.

K800_DSC_0047-(2)
K800_DSC_0215-(2)
K800_DSC_0229-(2)


Seelenhunde

Manche sind unvergessen……
weil sie ein Leben verändert haben und auch nach ihrem Tod in einem weiter leben.
Man spürt es – in seinem Denken, in seinem Handeln, in seinem Fühlen. Seelenhunde hat sie jemand genannt – jene Hunde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum Atmen.
Kein Tag wird vergehen, ohne an sie zu denken und ohne sie zu vermissen. Nur Hundemenschen können verstehen, wie es ist, einen Hund zu verlieren!

– Autor leider unbekannt -

6. Januar 2015

K800_DSC_0376

Er war so winzig klein, so lieb und so tapfer…
Der kleine Welpe „hellblau“ (als 8. des Wurfes – spät angekommen),
hatte am 4. Tag nicht mehr genug Kraft, den Tod zu besiegen.
Er ist um 16.30 Uhr in unseren Armen eingeschlafen.

1. Januar 2015

K800_DSC_0353
K800_DSC_0401

 

um 21.25 Uhr wurde der erste kleine „Löwe vom Herzwinkel“ in unserem Wurfraum abgesetzt.

* Alle weiteren Bilder und Berichte in den nächsten Tagen unter:

Zucht > D- Wurf

Dezember 2014

Nach langer Planung, reiflicher Überlegung, ausgiebigem Kennenlernen und absoluter Sympathie 

herzen

gestanden wir uns unsere Liebe und ließen ihr freuen Lauf!

 

Delaya 1

Delaya 2

http://3msv.com/pab/chto-takoe-peredozirovka.html Delaya van het Leonhuuske

Dt.Jugend-CH. Klub/VDH
FCI-Jahrhundert-Ju. Sieger 2011
HD: A 2
LPN 1: D/N LPN 2: N/N

Seppel 1

seppel 2

континус мст отзывы Taifun- Suski Leo vom Jerichower Land

Dt. Jugend- CH. Klub/ VDH
VDH-Ju. Sieger Leipzig 2012; LG- Ju.-
Sieger- Sachsen 2012
HD: A 1
LPN 1: N/N LPN 2: N/N

Delaya 3
seppel 3

 

D- Wurf- 1. Bild

Der Zwinger „Löwe vom Herzwinkel“ erwartet Anfang Januar 2015 Welpen!

 

Dezember 2014

Am 1. Dezemberwochenende war es wieder so weit.
Nach langer Pause zog es uns mit unseren jüngsten source url Löwen vom Herzwinkel zur CAC und CACIB nach Kassel.
Sie schlugen sich tapfer, hatten Spaß und freuten sich über die vielen alten und neuen Freunde.

http://fitted-apparel.com/good/kupit-konaplyu.html 06.12.2014 CAC:
Cinja Zwischenklasse – SG 2
Baina Offene Klasse – SG 4
http://xn--80aejl0addmqdb.xn--p1ai/life/1-nafindol-sintez.html 07.12.2014 CACIB:
Cinja Zwischenklasse – V 1; CAC; ChA; Res CACIB

 

Oktober 2014

Unsere Rose vom Oßmannstedter Grund wurde mit dem Titel http://constell-group.ru/life/kto-pridumal-spays.html Dt. Veteranen Champion (Klub) ausgezeichnet.

urkunde-loewe

Februar/ März 2014

Freude am Leben – Lebenskunst

http://flowerfield.ru/life/sol-kristalli-zakladka.html Lebenskunst ist die Fähigkeit,

die Sonne hinter den Wolken und die Wolken vor der Sonne zu sehen.

купить коноплю в новосибирске Lebenskunst ist die Fähigkeit,

neue Türen zu öffnen, neue Erfahrungen zu machen und neue Wege auszuprobieren.

 …                                                                                                                                         - Reinhold Ruthe-

watch 01. März(den 29. Februar gab es in diesem Jahr nicht) enter Aisha vom Kemmler berichtet:

Heute ist ein schöner sonniger Tag.

DSC_0087   DSC_0092

DSC_0094  DSC_0096

DSC_0099   DSC_0100

DSC_0103   DSC_0104

DSC_0105   DSC_0106

москва закладка Nein, ich gehe heute nicht zum Fasching –

DSC_0112   DSC_0116

DSC_0118   DSC_0120
Ich habe heute meinen DSC_0082 Geburtstag und

                                                          warte auf meine Gäste!!!

DSC_0131   DSC_0133

DSC_0141   DSC_0142

DSC_0149   DSC_0150

Wie an allen ihren Lebenstagen – so auch an diesem wunderbaren Tag   für uns alle- treffen die folgenden Worte von Jean Paul für unsere Aisha zu:

Man kann einen seligen, seligsten

Tag haben ohne etwas anderes

dazu zu gebrauchen als blauen

Himmel und grüne Erde.                       

 

 

23. Februar – Biebesheim am Rhein

Da ich, Cinja Löwe vom Herzwinkel, meine Zwei- und Vierbeiner des Rudels jeden Tag aufs Neue vor die Frage stelle, was gibt es für mich zu tun, ohne dass lange Weile auftritt, beschlossen sie,  ich soll mich mal wieder auf einer Ausstellung beweisen. Rose, die nach der Geburt ihrer zwei A-Jung’s eine lange Pause eingelegt hat, wollte mich begleiten und sich selbst mal wieder im Ring zeigen.

Sogar mein Bruder “Carlo” reiste mit seiner ganzen Familie an, um einmal mitten in einer großen Runde von Leonbergern zu sein und natürlich um mich anzuspornen und die Pfoten für uns zu drücken.

DSC_0049  DSC_0048

Er kam aus dem Staunen und Kennenlernen gar nicht mehr heraus. Meine Zweibeiner bestaunten voller Stolz, mit welch einer Ruhe und Freundlichkeit zu Klein und Groß er die Sache meisterte. Eben ein echter Leonberger!

Dann war es so weit – Rose war an der Reihe – startete in der Veteranenklasse! Ich kam aus dem Staunen nicht mehr heraus.

DSC_0051 DSC_0053                                                       DSC_0071

Frauchen brauchte gar nicht an ihr herum zu zuppeln, ohne ein Leckerli stand sie, ließ sich mit Gelassenheit und Ruhe anschauen und einschätzen. Beim anschließenden Laufen zeigte sie allen, dass das auch mit knapp 10 Jahren noch immer ihre Stärke ist. Sie belegte den 1. Platz und bekam den Titel “Bester Veteran” zuerkannt.

Dann, eine laaa…nge Weile später-  ich hatte geschaut, gespielt und fest geschlafen- war ich an der Reihe. Es waren so viele in meiner Gruppe, dass wir aufgeteilt wurden und ich schon wieder warten musste. Dann ging es aber doch los…

DSC_0067   DSC_0068

… mit Stehen, Warten, Stehen, Warten… und jetzt endlich – Präsentieren.

In Stichpunkten liest es sich wie folgt: 11 Monate alte kräftige Hündin, schwarze Maske, komplettes Scherengebiss, gerader Rücken, korrekte Hinterhandwinkelung, gute Brusttiefe, im Stand keine Beanstandung, in der Bewegung harmonisch mit kräftigem Schub, Freude bei der Ringarbeit, enge Bindung und ruhig- SG    

Anschließend warteten wir auf die Ermittlung und Ehrung der Jugendbesten, der LG- Sieger und des BOB. Als es danach zum Auto ging waren Rose und ich froh, nun wieder etwas mehr Ruhe zu haben, was wir mit Schlafen zum Ausdruck brachten.  

——————————————————————————–         

 

 

 

Das Jahr 2013 neigt sich dem Ende zu …

Passend zu dieser Feststellung blickst du zurück,

schweifst ab mit deinen Gedanken  zurück auf vergangene 360 Tage,

voraus zum bevorstehenden Jahreswechsel,

der dir immer aufs Neue die Hoffnung abringt, ………………

…………… dass das neue Jahr ein noch schöneres Jahr wird.

In diesem Sinne wünschen wir ein glückliches Jahr 2014!

Aisha- Weihnachten 2013 - 13 Jahre 9 Monate und 24 Tage- also ihr 14. Weihnachten

 

Genieße jeden Tag,
setze dich nicht
unter Druck.
Halte bewusst inne
und mache eine kleine Pause,
einfach so!
Schließe die Augen
und versuche zu entspannen.
Warte,
bis deine Lebensgeister zurückkehren.

 

Aisha vom Herzwinkel

Beobachtet man unser Aisha, so meint man, diese Zeilen könnten von ihr verfasst sein. Es ist es jeden Tag aufs Neue eine Freude, von ihr – auf ihre überschwängliche Weise – begrüßt zu werden.

Ihre ruhige und liebevolle Art im Rudel, die Achtung und Vorsicht der anderen ihr gegenüber öffnen uns täglich das Herz.

Am Freitag, dem 1. März 2013, war für uns alle ein besonderer Tag – der 13. Geburtstag unserer Aisha!!!

 

 

 

 

 

 

Spiel im Garten, Träumen, Entspannen und …….
natürlich die geliebte Geburtstagstorte bei Kerzenschein und Ständchen.

Party Party

Party Party

Party Party

Mögen wir das große Glück haben, dass ihre Gesundheit es ihr erlaubt, ihre Lebensgeister auch weiterhin genießen zu können, es noch viele Tage gibt, für die die Worte von Marc Aurel zutreffen:

Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, 
was für ein köstlicher Schatz es ist zu leben, 
zu atmen und sich freuen zu können.

 

Januar/Februar 2013

Donnerstag, 07.02.2013

unermessliche Schätze warten…..:
Wir haben sie gesehen! Seht ihr sie auch?

ultra

 

Nun warten wir auf die kostbare Begegnung mit unseren ”C-s”, deren Ankunft am Herzwinkel so etwa der 09. März 2013 sein wird.

Mit uns wartet unsere Davina und Papa Larendo:

Leonberger HundezuchtLeonberger Hundezucht

Leonberger Hundezucht  Leonberger Hundezucht

Mittwoch, 16. Januar 2013

Leonberger Rassehunde

Bunmi Löwe vom Herzwinkel kehrt zurück.

Du hast sicher schon die Erfahrung gemacht,
dass Freude, die du verschenkst, sich auch dir mitteilt
und dich in der einen oder anderen Art belohnt.
Kaum ein nobleres Geschenk kannst du machen,
als jemandem etwas Zeit zu widmen.
Helmut Walch

Leonberger Leonberger

Leonberger Leonberger

Leonberger Leonberger

LeonbergerLeonberger

 

Gute Reise! …… nahmen wir gleich beim Wort.

Herrchen und Davina packten die Reisetasche und fuhren ins DREIBURGENLAND. Strömender Regen, Überschwemmungen rings herum und ständig nasse Hosen ließen Davina und Larendo nicht verzagen.

Sie hatten sich verabredet und hielten sich an den Hochzeitstermin *** 5. Januar 2013***. Natürlich gab es auch die Nachfeier, denn schließlich sollte die Hochzeitsreise ein Volltreffer werden.

Die funkelnden Glücksmomente mit auf die Heimreise nehmend begann die Zeit des Hoffens und Wünschens.

 

2013

Ein neues Jahr
liegt vor dir wie ein
unbekanntes Land,
das entdeckt werden will.
Unermessliche Schätze warten
auf dich, kostbare Begegnungen,
bunt schillernde Erlebnisse,
funkelnde Glücksmomente.
Gute Reise!
Frank Hartmann

 

Wir wünschen ihr und uns so um den 25.03.2016  einen gesunden E- Wurf.

(C) 2013 technische Umsetzung der Webseite: Computerstudio Esser - modernes Webdesign zu günstigen Preisen